Schadensursachen

Die Schadensursachen sind vielfältig:
Eingedrungenes Regenwasser, defekte Schläuche von Waschmaschinen, Leckagen in Kalt- oder Warmwasserleitungen, im Heizungssystem oder in der Fußbodenheizung, Löschwasser nach Brandschäden - ist erst einmal Wasser in den Baukörper eingedrungen, bedarf es schneller und fachgerechter Hilfe, um drohende Schäden abzuwenden und die Bewohnbarkeit schnellstmöglich wieder herzustellen.

Wasserschaden

Die Folgen
solcher „Unglücksfälle" lassen nicht lange auf sich warten: Holzdielen werfen sich, Parkett quillt auf und löst sich vom Unterboden. Dringt die Feuchtigkeit bis in die Dämmung unterhalb des Estrichs vor, so breitet sie sich auf der Betonsohle aus und führt in kurzer Zeit zu einer großflächigen Durchfeuchtung der Dämmung. Feuchtigkeit zieht an den angrenzenden Wänden hoch und führt zu Stockflecken, Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen.

Die Beseitigung
eingedrungener Feuchtigkeit ist Sache unserer Spezialisten: Nur sie können aufgrund ihres know how, ihrer langjährigen Erfahrung und unter Anwendung modernster Meßtechniken ermitteln, welche Bauteile geschädigt sind und wie diese fachgerecht getrocknet werden.

Wir helfen schnell.
Bereits kurze Zeit nach der Benachrichtigung sind unsere Mitarbeiter vor Ort und leiten Sofortmaßnahmen ein. Stehendes Wasser wird abgepumpt, daß im Teppichboden verbliebene Restwasser wird mit Spezialsaugern entfernt. Bei Bedarf werden Möbel und Einrichtungsgegenstände ausgelagert. Zur Senkung der Luftfeuchtigkeit werden leistungsstarke Entfeuchtungsgeräte installiert.

Wasserschaden

Alles aus einer Hand.
Nach erfolgter Trocknung koordinieren wir auf Wunsch die gesamten Instandsetzungsarbeiten. Erfahrene Handwerksbetriebe sorgen für eine reibungslose und schnelle Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.

Selbstverständlich werden sämtliche Leistungen auf Wunsch auch direkt mit der Versicherung abgerechnet.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Prospekt Wasserschadenbeseitigung

Vorteile der VEMA Trocknungstechnologie:

  • kurze Trocknungszeiten durch Einsatz modernster Entfeuchtungssysteme
  • optimale Oberbelagerhaltung durch Trocknung mit FugenkreuzVerfahren (bei Fliesen) und Fugendüsen-Verfahren (z.B. bei Parkettböden)
  • geringe Geräuschbelästigung durch Einsatz neuartiger superschallgedämmter Trocknungssysteme (nur 43-52 dB)
  • Sicherstellung der Bewohnbarkeit während der Trocknung
  • moderne Systeme zur Geruchsneutralisierung

Superleise Trocknungssysteme:

Eines der größten Probleme für den Betroffenen bei der Beseitigung umfangreicher Wasserschäden bestand bislang in der Geräuschentwicklung der eingesetzten Geräte. Konnten diese nicht in untergeordnete Räume ausgelagert werden, so mußten die Bewohner während der Trocknungszeit unter Umständen erhebliche Geräuschemissionen in Kauf nehmen.

Doch damit ist nun Schluß: Wir setzen ein innovatives Gerätesystem ein: Bestanden bisherige Trocknungsanlagen aus 2 getrennten Komponenten (Entfeuchtungseinheit und Turbine) so setzten wir ein neuartiges Trocknungsystem ein, daß aus lediglich einer geräuschgekapseltem Einheit besteht.

Neben kürzeren Trocknungszeiten durch optimale Wärmenutzung und minimalem Platzbedarf zeichnen sich diese Systeme vor allem durch eines aus: Flüsterleiser Betrieb mit einem Schallpegel in Wohnräumen von nur noch 43-52 dB(A), je nach eingesetztem System.


 
Vema Bautentrocknung GmbH - Logo
Bautentrocknung im Fokus

Beste Qualität seit über 35 Jahren

Download Prospekte
Bautentrocknung im Fokus

Beste Qualität seit 35 Jahren

Download Prospekte

site created and hosted by nordicweb